Unser neuer Online-Terminplaner ist jetzt live!

Ab sofort steht unter „Services“ die neue Version unseres Online-Terminplaners zur Verfügung. Wie bisher auch können darüber Termine direkt selber in unserem Kalender gebucht werden – natürlich nur, wenn entsprechend auch Termine verfügbar sind…

Die neue Fassung präsentiert sich in einem modernen Design und bietet uns noch mehr Möglichkeiten, unseren Patient/innen zielgerichtete Informationen im Rahmen der Terminbestätigung per eMail zukommen zu lassen. Darüber hinaus können damit Termine weiterhin einfach storniert und jetzt auch verschoben werden.

Der Online-Terminplaner ist ein weiterer Baustein von „arzt-direkt“ von der Firma Zollsoft aus Jena, dem Anbieter unserer Praxissoftware Tomedo. Damit ist die Vision eines umfassenden Patientenportals verbunden: Neben der jetzt darin integrierten Terminbuchung und der von uns aktuell nicht angebotenen Videosprechstunde ist soll künftig auch noch eine „Messenger-Funktion“ dazukommen, über die dann auch auf sicherem Wege Dateien und Informationen (z.B. Befunde) direkt mit der Praxis ausgetauscht werden können. Darauf sind wir auch schon sehr gespannt – möglicherweise eröffnet uns das ja einen weiteren sinnvollen Kanal für die Kommunikation mit den Patient/innen.